Ich bin ein bisschen sehr verwirrt – 1899 Serienkritik

Thanks! Share it with your friends!

Close

Mit “1899” ist die neue Serie der DARK-Macher gestartet und wird wieder allerlei Gehirnwindungen zum Schmelzen bringen. Das funktioniert durchaus gut, bringt aber auch eine ganze Reihe Probleme mit sich. Welche das sind, erfahrt ihr in der Kritik.

  • Related Videos

  • Follow News Tube

  • RSS ABC News: International

  • Top Posts

  • Kein Vergleich zu DARK - 1899 Serienkritik

    Mit "1899" ist die neue Serie der DARK-Macher gestartet und wird wieder allerlei Gehirnwindungen zum Schmelzen bringen. Das funktioniert durchaus gut, bringt aber auch eine ganze Reihe Probleme mit sich. Welche das sind, erfahrt ihr in der Kritik.

    Comments

    KugelblitzNB says:

    Ich fand Dark schon kaka.

    Martin Mörsch says:

    Dachte erst das ist wie Manifest, habs extra nicht angefangen haha

    VAOS47 says:

    Habe Dark schon nicht gesehen und werde mir auch diese Serie nicht anschauen, aber anscheinend haben die Filmemacher Potenzial. Hoffentlich kommt mal etwas gutes zum Anschauen.

    PR311 says:

    2:00 Gabs dafür nichtmal das Film ABC? :p Bin mir nur grad nicht sicher ob es hier war oder auf einen anderen Channel

    Daniel Limberg says:

    wer zur hölle sieht sich so was an?

    Basti says:

    Hab grade eben das Staffelfinale angeschaut. Was für ne kranke Scheisse xD

    Cihan CZ66 says:

    Video gönn ich mir später aber was denn jetzt bisschen oder sehr verwirrt ?

    Zentralrat der Reagierer Haider says:

    Ich finde die Musik auch extrem unpassend!
    Das reißt einen voll aus der Atmosphäre.
    Der Titelsong ist auch ein ganz grottenschlechtes Cover…
    Aber die Schauspieler sind echt super!

    Nick says:

    Bitte kein spoiler … BITTE KEIN SPOILER

    Xamalion says:

    Hab’s gestern am Stück weggeschaut und bin total gehyped. Das Finale lässt soviele Möglichkeiten offen. Ich fand’s mega dass man ständig selbst neue Theorien hatte was da abgeht, nur um 5 Minuten später alles neu denken zu müssen. Wer aufs Handy schaut verliert hier. Ich würde übrigens empfehlen es in englisch zu schauen. Da auf deutsch anscheinend alles synchronisiert wurde, geht das Gefühl völlig verloren dass alle eine andere Sprache sprechen und sich eigentlich nur emotional verstehen. Das hebt die Serie insgesamt auf ein anderes Level.

    Ich hätte nicht gedacht dass sie mich nach Dark nochmal so fangen können, aber sie haben es geschafft. Und die Bildsprache ist einfach phänomenal, die Atmosphäre trieft aus dem Fernseher. Ich liebe es! ❤

    PS: hast du dich mal mit Auswanderern in der Epoche auseinandergesetzt? Und wie da insgesamt alle so drauf waren? Das waren schlimme Zeiten, da war nichts mit lustig aufm Schiff fahren und gute Laune. Ich finde da darf man nicht mit dem Blick von heute draufschauen. Die waren alle bettelarm, das war ein Knochenjob. Und die erste Klasse hat’s nicht gejuckt. Wer Parallelen zu heute findet darf sie behalten. Diese Kritik ist leider fehl am Platz.

    helloworld says:

    Ich glaube die Macher von Dark versuchen jetzt zu sehr auf Mindfuck zu machen weil sie damit jetzt halt bekannt geworden sind. Würde mir eher wünschen dass sie mal was anderes ausprobieren… Talent scheint ja da zu sein

    Jan says:

    Gibt es von dir auch nochmal eine Dark Serienkritik? <3

    majortom says:

    hatte mehr erwartet. Wie sagt man so schön: die Serie will intelligenter und mysteriöser sein als sie ist. Da ziehe ich Dark deutlich vor

    Breesty says:

    Fands von der Aufmachung recht sympathisch, nachdem bis zum Intro dann 3 x irgend ne wannabe-pseudo-mystic pyramide da eingestreut wurde um zumindest ein klein wenig interessant zu wirken, hab ich vorsichtshalber einfach ausgemacht.

    Gottwalt says:

    Ich finde die Serie ganz geil , sehe Potenzial für eine 2. Staffel wenn man das Ende gesehen hatte

    East Coast Gallery says:

    Schon lange nichts vergleichbar langweiliges und schlecht gespieltes gesehen.

    Michael Wienemann says:

    Mich stört dieses Seitenverhältnis bei Serien immer sehr.

    D-Rose 213 says:

    Ich hab schon drauf gewartet… 👍🏻😊

    necooleSocke says:

    Cool. Hatte gehofft dazu noch was von dir zu hören.

    Leave a Reply

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

    %d bloggers like this: